Band


Wir sind Chop & Change!  Seit der Gründung unserer Vocalband am 19. Juni 2015 legen wir unseren musikalischen Fokus darauf, Songs aus dem Rock & Pop-Genre zu covern und diesen mit aufwendigen Satzgesängen eine ganz spezielle Note zu verleihen. 


 

Mandy

 

 „Music was my first love and it will be my last.“ 

 

 Meine Leidenschaft für die Musik und das Singen habe ich schon im frühen Kindesalter entdeckt und später dann sowohl im Gesangs- als auch im Klavierunterricht ausgelebt. Inzwischen unterrichte ich selbst und liebe es immer noch auf der Bühne zu stehen und Menschen mit meinem Gesang zu berühren und zu begeistern. Zu meinen großen gesanglichen Vorbildern zählen u.a. Beyoncé, SIA und seit inzwischen mehr als 26 Jahren die Backstreet Boys. Im Jahr 2016 konnte ich einen großen Traum wahr werden lassen und ein Duett mit Kevin Richardson von den Backstreet Boys auf der Bühne vor mehr als 2000 Menschen singen. Mein musikalischer Höhepunkt bisher!

 


 

Lisa-Marie

  

"When words fail, music speaks"

Schon als kleines Kind hatte ich große Freude am Musizieren und habe bereits mit vier Jahren meine erste eigene CD aufgenommen. Später sang ich im Schulchor sowie im Musicalchor der Musikschule am Thomas-Mann-Platz und lernte ca. 7 Jahre lang das Keyboardspielen, bis ich mich später doch für den Gesangsunterricht bei Mandy entschied. Nun bin ich seit ungefähr zwei Jahren Mitglied von Chop & Change und freue mich über jede Probe und jeden Auftritt, den wir gemeinsam erleben. Schon der eine oder andere kleine Traum ist seitdem in Erfüllung gegangen...

 


 

Karo

 

 


 

Ronny

 

Meine musikalische Karriere begann mit 8 Jahren und dem Erlernen des Keyboard- und Klavierspielens an der damaligen YAMAHA Academy of Music Chemnitz für insgesamt 17 Jahre. 2010 begann ich dann mein Studium zum Tontechniker am SAE Institut Leipzig, welches ich mit dem Diploma 2012 abgeschlossen habe. Seitdem arbeite ich selbst als Keyboard- und Klavierlehrer sowie als Fachverkäufer für Musikinstrumente. Chop & Change unterstütze ich bereits seit der Gründung mit dem Erstellen der Playbacks, dem Erarbeiten der Mehrstimmigkeiten und übernehme die Tontechnik sowie die Studiorecordings. Nun bringe ich mich aber auch selbst musikalisch auf meinem Keyboard mit ein.

 

Ludwig